Zumba Basic 1 Ausbildung

zumba_logo_DPDie Zeit tickt und mein Termin zur Zumba Ausbildung rückt immer näher. Es macht mich ein bisschen nervös, mich aus der Komfortzone zu wagen. Ich werde mit dem Zug nach Karlsruhe fahren. Die zuverlässigkeit der Bahn ist hier der Grund für meine Nervosität, denn ich soll unbedingt um 8.30 Uhr pünktlich !!! da sein. Und was erwartet mich dann genau? Gerstern kam die Agenda für die Tage. Theorie und Praxis wechseln sich gut ab. An Bewegungsmangel werde ich in der nächsten Woche jedenfalls nicht leiden.

Auf die anderen Teilnehmer bin ich gespannt. Sabrina Queens, die Zumba Instructorin des Aqua-Zumbas in Teningen, erzählte mir von ihrer Ausbildung. Von Tanzlehrerinnen wie sie es ist, bis völlige Anfänger war wohl alles vertreten.

Die Idee selbst Zumbakurse anzubieten entstand in einem Lebe leichter Treffen. Ich möchte die Schwelle für meine Teilnehmer so niedrig wie möglich halten. Wer sich entschieden hat, sich körperlich zu verändern, braucht eine Umgewöhnung des Essverhaltens und eine Art der Bewegung die richtig Spaß macht. Die Zumba Kurse werden ab Oktober immer gleich im Anschluss an meine Lebe leichter Kurse stattfinden. Die Choreographien werden speziell auf meine Zielgruppe ausgerichtet sein.

Kommentar verfassen

