Laufen im Herbst

IMG_3198Im Moment laufe ich nur einmal in der Woche 10-15 km. Meine übrige Bewegung besteht aus meinen Vorbereitungen für die ersten Zumba fitness Angebote. Ich finde den Herbst ideal um wieder in das Laufen einzusteigen. Hier und da gibt es wieder kleine Wettkämpfe, für die es sich lohnt zu trainieren. Am 1. November werde ich mit meinem Mann zum ersten Mal beim Silberberglauf in Bahlingen starten. Wir sollten also so langsam wieder Bergläufe trainieren. Auch in Bad Krotzingen gibt es am 3. November wieder einen schönen Herbstlauf. Im letzten Jahr bin ich mit einigen Lebe leichter Teilnehmerinnen angetreten. Man kann in verschiedenen Bereichen starten 5km oder 10km Nordic Walken oder Joggen und auch zu einen Halbmarathon kann man starten. In diesem Jahr wird eine meiner Lebe leichter Online Teilnehmerinnen an den Start gehen. In Riegel gibt es am 17. November wieder den Crosslauf, bei dem vor zwei Jahren das Foto entstanden ist.

Heute habe ich einen Artikel bei Spiegel online gelesen. Er unterstreicht, dass es kein schlechtes Wetter gibt, nur schlechte Ausrüstung und Vorbereitung. Wenn du also mit dem Laufen anfangen möchtest, dann mach es jetzt. Wenn du ganz neu einsteigen möchtest, dann empfehle ich dir von Herbert Steffny „Das große Laufbuch“. Mit dem Basiswissen und den ausgearbeiteten Trainingsplänen habe ich selbst vor 3 Jahren bei Null angefangen.

Kommentar verfassen

