Morgen geht es los

Lebe leichter startet bei mir morgen in die letzte Runde für dieses Jahr. Ich freue mich über jede meiner Teilnehmerinnen, die in diesem Jahr ihrem Wunschgewicht näher gekommen ist, oder es erreicht hat. Die Durchschnittlichen Erfolge liegen bei 6 kg in in 12 Wochen.

Es gibt Frauen wie M-L. die nehmen in einem Kurs 14 kg ab. Nach ihrer ersten Schwangerschaft ist sie wieder top in Form. Es gibt auch Frauen wie die 77 järige M.. Angefangen hat sie mit einem BMI von 40. In 3 Kursen hat sie 17 kg abgenommen. Nun startet sie in ihre letzte Runde mit dem Ziel bei einem BMI von 31 anzukommen. Es fehlen nur noch 4,5 kg.

Neu dazu kommt in dieser Runde die Möglichkeit, gleich nach dem Gruppentreffe eine Stunde Zuba fitness mit zu machen. Die Idee ist in der Gruppe entstanden. „Wer etwas will findet Wege, wer etwas nicht will findet Gründe.“ Viele Gründe hinterten bisher einige Teilnehmerinnen daran, regelmäßig Sport zu treiben.

  • Alleine mache ich nichts. Wenn ich Zeit habe können meine Freundinnen nicht
  • Ich kenne keinen, wenn ich etwas neues anfange
  • Ich kann nicht noch einen Termin in die Woche quetschen.
  • Ich fühle mich nicht wohl, weil ich durch mein Gewicht auffalle

Diesen Gründen stelle ich nun einen Weg gegenüber. Ich freue mich wie gut er angenommen wurde.

Ohne mehr Bewegung ist es sehr zäh das Abnehmen richtig in Schwung zu bekommen. Gerade für Frauen, die schon eine lange Diätgeschichte hinter sich haben, ist es wichtig, durch die Bewegung den Stoffwechsel anzukurbeln.

Zumba fitness ist die ideale Kombination aus Ausdauer und Kräftigung. So werden nicht nur die Muskeln im Bereich Bauch, Beine, Po,und Arme trainiert, sondern auch unser wichtigster Muskel das Herz. Das gute an Zumba Fitness ist, dass man nicht einfach nur seine Übungen durchzieht. Die Urlaubsmusik und das Tanzen erinnert eher an eine Party als an Kraftübungen. Die passieren ganz nebenbei.

Für alle die nicht an einem festen Zumba fitness Kurs teilnehmen möchten, gibt es die Zumba fitness Party. Hier tummeln übrigens auch manche ehemalige Lebe leichter Teilnehmerinnen.

Ich freue mich also über 44 Teilnehmerinnen in  4 Zumba fitness Angeboten und 21 Teilnehmerinnen, die in diesem Jahr noch leichter werden möchten.

Kommentar verfassen

