Wie freut sich ein Schneekönig?

IMG_3829Okay über Schnee freut sich jedes Kind, jedes Jahr neu. So als hätte es noch nie zuvor Schnee gesehen. Heute freue ich mich auch ganz verrückt, und musste an den Vergleich mit dem Schneekönig denken. Hm, aber wie arg freut der sich eigentlich?

Ich jedenfalls freue mich, weil ich morgen für zwei Tage alleine weg fahre. Und noch nie habe ich für nur eine Übernachtung einen Koffer in dieser Größenordnung gepackt.  Es hat aber einen guten Grund. Ich fahre nämlich nach Ratingen zur Grundausbildung für  Stilberatung.

Dafür habe ich eine Liste an Dingen bekommen, die ich mitbringen soll.  Es sind ein paar Lieblingstücke, aber auch einige Dinge in den Koffer gewandert, die ich nur sehr ungern anziehe.  Jetzt will ich es genau wissen!!! Was passt nun wirklich zu meinem Typ, zu meiner Figur und was entspricht meinem Stil. Was kann ich betonen und was sollte ich kaschieren?
Es geht jedoch nicht nur um mich,  sondern ich werde eine solide Grundlage bekommen um auch andere „Figurtypen“ kompetent beraten zu können.

Jetzt weißt du warum ich mich so freue. Gerade in meinen Lebe leichter Kursen kommt doch auch immer wieder das Thema auf eine Typveränderung zu sprechen. Wenn die alte Kleidung endlich nicht mehr passt, muss eh etwas neues in den Schrank. Warum dann nicht auch gleich noch die Farben und Schnitte idealisieren.

Kommentar verfassen

