„Da kannscht allis esse!“

Zum Piepen. Gestern fallen mir überall Jogger auf, die ich auf diesen Runden noch nie gesehen habe. Heute an der Kasse werde ich wieder aufmerksam. Eine etwas ältere und etwas schwerere Frau wiederholt begeistert immer wieder den gleichen Satz. “ Da kannscht allis esse!“ Aus dem was ich weiter verstehe, muss es sich um eine Diät handeln.

Ja das kann man bei Lebe leichter auch. Du kannst alles Essen was du willst. Aber nicht wann du willst und so viel wie du willst. Drei Mahlzeiten am Tag, einen Teller voll mit dem was dir schmeckt und zu deiner Familie passt. Zwischen den Mahlzeiten darf der Magen 4-5 Stunden Pause haben. Was viele nicht wissen. Erst wenn kein Insulin mehr unterwegs ist, beginnt das Abnehmen. Jede Zwischenmahlzeit stoppt es wieder, auch wenn es nur eine Apfelschorle oder Milchkaffee ist. Dafür sind die Pausen wichtig.

Wer nun in den Pausen auch noch Sport treibt, verbrennt noch mehr Fett.

Mehr dazu erfährst du in meinen Lebe leichter Kursen.

Kommentar verfassen

