Ein gutes neues Jahr

So gelungen beende ich doch gerne ein Jahr. Wir hatten Besuch von Freunden aus der alten Heimat. Unsere Männer kennen sich im neuen  Jahr schon 25 Jahre. Natürlich ändern sich die Zeiten. Nun sind bei unseren Treffen immerhin 6 Kinder dabei. Aber was uns damals schon  Spaß gemacht hat, begeistert uns auch heute noch. Wir waren Schlitten fahren auf dem Schauinsland. Nein diesmal haben wir uns nicht zu 5. auf einen alten Treckerreifen geschmissen, und sind auch nicht in einem Schlauchboot den Berg runter gesaust.

Ich beobachte je gerne Menschen. Was mir hier auffiel war, dass es Erwachsene gab, die wieder zu Kindern wurden, und Kinder gab die schon furchtbare kleine Erwachsenen waren. Nach mehreren Abfahrten, einem Picknick mit Neujahrsbrezel, weiteren Abfahrten, Schanzen bauen und viel viel Quatschen ging es zum Schluss noch auf den Turm.

Und jetzt zeigt sich mal wieder wie klein die Welt ist. Ich wusste, dass meine Freundin vor Jahren mal eine Farb und Stil Beratung gemacht hatte. Also erzählte ich ihr von meiner Ausbildung. Wir tauschten unser Wissen aus und bemerkten immer mehr Parallelen. Schließlich meint Ina. „Meine Beraterin damals hieß übrigens Petra Waldminghaus“.  Das ist doch wohl lustig, denn genau bei ihr war ich jetzt auch.

Kommentar verfassen

