Ein Lachen ist ein kostenloser Kurzurlaub

cropped-bettina.jpgWie geht es dir? Was geht dir so durch den Kopf? Wie ist deine Laune? Ist dir bewusst, dass deine Gedanken in erster Linie für dein Verhalten verantwortlich sind? Jedem Handeln geht ein Gedanke vorraus. Wenn du ein chronischer Morgenmuffel bist, gehen dir vor dem ersten Kaffee Gedanken durch den Kopf, die du lieber nicht aussprechen solltest. Diese Gedanken beeinflussen wie du deinen Mitmenschen begegnest. Diese Muffelligkeit kann zu einer festen Angewohnheit werden. Wenn aber deine Gedanken dein Handeln steuern, dann hast du eine echte Chance dich zu verändern.  Sicher kennst du das Zitat von Mark Twain. „Gib jeden Tag die Chance der schönste deines Lebens zu werden“. Dazu musst du dich täglich neu entschließen. Ich will mich freuen! Ich will das Positive sehen! Ich werde heute glücklich sein! Glück ist kein Gefühl oder ein Bonus den du willkürlich irgendwann zugeteilt bekommst. Glücklich zu sein beginnt mit deiner Entscheidung dazu. Natürlich haben wir alle unsere Probleme. Manche sind größer manche kleiner. Eines ist sicher. Wenn du auf den Tag wartest, an dem du keine Probleme mehr hast, um dann glücklich zu sein, kannst du lange warten.

Also fang heute damit an. Lache dem Tag entgegen und genieße ihn. Ein Lachen ist ein kostenloser Kurzurlaub.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s