Ein Sonnenstrahl für dich

Tevion DC-14Es ist schon eine Weile her, dass ich dieses Foto geknipst habe. Als ich es gerade sah, habe ich mich über die Sonne gefreut. Die war heute den ganzen Tag noch nicht zu sehen.  Am Sonntag war es ähnlich. Es reichte aber, nur ein bisschen Bergauf zu fahren. In Freiamt war es strahlend schön. Der Weg zum Café Duft war geradezu ein Pilgerweg geworden. Die Kuchen Theke war um 16.00 Uhr fast leer gekauft. Auch jetzt kann eigentlich nicht viel fehlen. einige Wolken die ich aus dem Fenster sehe sind hell erleuchtet. Die Sonne kommt nur einfach nicht durch. Wenn ich sie heute noch sehen möchte muss ich aktiv werden und ihr entgegen gehen.
Ist das nicht auch im übertragenen Sinn manchmal so. Wenn du in deiner Bude hockst und wartest, dass sich etwas ändert, ist das oft der Falsche weg. Aktivier dich! Ich geh jetzt raus….

Kommentar verfassen

