Fastenzeit wir kommen….

DSC_0022Alle Jahre wieder überlegen wir uns in der Famile, ob wir in der Fastenzeit auf etwas verzichten wollen. In den vergangenen Jahren gab es verschiedenes worauf einzelne oder mehrere Familienmitglieder verzichtet haben.  Nutella, Süßigkeiten, CD-Hören….. In diesem Jahr gibt es eine Familien Aktion. Wir werden 40 Tage kein Fleisch mehr essen. Mein Mann verzichtet schon länger gerne auf Wurst & Co. Ab und zu gibt es mal etwas besonderes aus der Biometzgerei.

Bei Tisch hatten wir kürzlich wieder ein interessantes Gespräch. Die Kinder wollten wissen, wie man den Regenwald retten könne. Verblüfft waren sie über die Antwort.“ Hört auf Wurst zu essen.“ „Aber  Wurst wächst doch gar nicht im Regenwald. “ “ Nein aber das Futter für die Wurst wächt dort wo früher einmal Regenwald war.“

So nun haben wir den Salat mal wieder. Wie gut, dass ich zum Geburtstag ein Vegetarisches Kochbuch bekommen habe. Eier, Käse und Fisch wird es weiterhin geben. Es wird eine echte Herausforderung. Wenn die 40 Tage erfolgreich sind werden wir sicher verlängern.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s