Ladys Day

ls-hand_web2Noch bin ich wirklich sehr bewegt von diesem großartigen Tag gestern. Über 100 Frauen hatten sich für diesen Tag angemeldet. Heike Malisic ist vor 4 Monaten mit dieser Idee zum Ladys Day „Schwanger „geworden. Es muss wohl nicht immer 9 Monate dauern bis eine Entwicklung fertig ist und das Licht der Welt erblicken kann. Ich greife dieses Bild auf, denn Beate Nordstrand forderte uns gestern auf „Schwanger“ zu werden. Wenn du nicht dabei warst musst du das jetzt ganz schön schräg finden.

An einem Tag wie diesem geschieht es oft, dass ein Samenkorn in dein Herz fällt. Es ist eine Chance tatsächlich einen Neuanfang zu machen. Eine Veränderung geschieht jedoch nie von jetzt auf gleich. Deshalb das Bild der Schwangerschaft. Neun Montae entwickelt sich verborgen etwas wunderbares. Vom 8.März ab gerechnet käme es im November zur Geburt. Ich möchte dich noch mal ermutigen ganz konkret zu werden. Sei achtsam mit dem, was dir gestern geschenkt wurde. Bewahre es, halte es fest und füttere es, damit es zu etwas wunderbaren heranwachsen kann.

Mir gehen noch so viele Gedanken durch den Kopf, die ich aber unmöglich alle aufschreiben kann.

Eine lustige Begegnung möchte ich aber noch erzählen. Beim ersten Vortrag kam eine Frau auf die Bühne, die im Alleingang, nur durch das Lesen des Lebe leichter Buches 54 kg abgenommen hat. Sie erzählte von ihrem letzten Einkaufserlebnis. Sie versuchte eine 42er Hose, doch sie passte nicht. Auch die 40 war zu groß. Nun stand sie in einer 38er Hose vor uns. Ihr könnt euch nicht vorstellen, was sie einfach nur durch ihr fröhliches Gesicht alles erzählt hat.
In der Mittagspause trafen sich unsere Blicke und wir lächelten uns zu. Ich sprach sie an, weil ich ein Frage an sie hatte, die mir oft in meinen Kursen gestellt wird. Wie sich das nun mal gehört stellte ich mich kurz vor. Doch sie kannte mich schon. Sie liest meinen Blog.
Meine Frage war nun, was mit der vielen Haut passiert ist. Sicher kennt ihr diese Bilder aus dem Fernsehen. Ein Mensch hat viele Kilos verloren und nun hängt überall die Haut in Falten.
Bisher habe ich meine Kursteilnehmer mit meinen eigenen Erfahrungen nach 22 kg Abnahme beruhigen können. Weil die Abnahme gesund und langsam geschieht, hat die Haut Zeit sich mit zu entwickeln. Die gleiche Erfahrung hat auch diese Frau mit ihren 54 kg gemacht.  In der Ruhe liegt die Kraft, auch die Spannkraft. Dazu kommt bei uns beiden aber auch viel Bewegung. Sie schwimmt regelmäßig und ich bin bereits in meiner Abnehmzeit 3-4 Mal die Woche gelaufen.

Diese Frage war nun also beantwortet. Eine neue Frage kam aber auf. Wieviele der Frauen die gestern da waren, kannten mich wohl auch schon aus meinem Blog?

Deshalb eine Bitte. Schreibt mir doch bitte mal ein Kommetar zu den Beiträgen die euch angespochen haben.

Speziell zu gestern würde ich mich auch über Rückmeldungen zu der Figurtyp- und Stilberatung und meinem Zumba fitness Beitrag freuen. Gefühlt waren bestimmt 50 der 100 Frauen zum Schnellcheck in der Kleiderbörse. Es hat mir großen Spaß gemacht und ich möchte mich bei allen Frauen herzlich bedanken die sich mutig vor den Spiegel gestellt haben. Was ich an euch demonstrieren konnte hat sicher auch den Zuschauerinnen wertvolle Tipps gegeben.

 

 

2 Antworten zu “Ladys Day

  1. Hallo Bettina, das Du gestern beim Ladies Day dabei warst, war ein Segen. Die Farb- und Stilberatung hat vielen Frauen sehr gefallen. Mir auch. Ich hatte gestern bei meiner Auswahl des Outfits so ziemlich alles falsch gemacht. Aber nun weiss ich es besser und werde Deine Tipps beherzigen. Deine Zumbaeinlage war toll. Du hast uns mit flotter Musik nach der Mittagspause wieder in Schwung gebracht. Es waren einfache Sequenzen, die fast jeder nach den ersten paar Schritten mitmachen konnte. Die Vorträge waren sehr berührend und haben mein Herz gefüllt. Der ganze Tag war einfach wunderschön.

Kommentar verfassen

