Bleibe leichter in einem bewegten Alltag

DSC_0098

Lange haben sie gebrütet und nun ein neues Ei gelegt. So beschreiben Beate Nordstrand und Heike Malisic die Entstehung ihres neusten Buches „Bleibe leichter in einem bewegten Alltag“.

Im Vorwort schreiben sie:
„Die Stärke von Lebe leichter ist, dass es hier nicht nur um das Essverhalten und die richtige Dosis Sport im Alltag geht. Es geht um den ganzen Menschen. Die Gesundheit eines Menschen hängt in hohem Maß mit seiner Lebenseinstellung zusammen. Bewegung, so wie wir sie verstehen, bedeutet viel mehr als körperliche Fitness: Es geht um die Weiterentwicklung der Persönlichkeit und die Entfaltung der eigenen Stärken. Auch unsere Beziehungen sind keine statische Angelegenheit. Auch hier>>bewegt<< sich was. Mitten in diesem bewegten Alltag die Balance zu finden, ist die Kunst.“

Ich nehme mein Exemplar heute gleich mit, wenn ich wieder als Mama Taxi beim Schwimmverein warte. Diese Seite habe ich aber gleich gelesen.

DSC_0096

Ich hoffe mit der Geschichte „Von lebe leichter zum Laufen“ viele Leser motivieren zu können.

Nicht nur beim Abnehmen ist es wichtig nicht aufzugeben.
Dein Leben ist ein Lauf!

Weil sich Abnehmen und Laufen aber so wunderbar ergänzen, werde ich am 29. April wieder einen Lauftreff beginnen. Es haben sich schon 9 Frauen dazu angemeldet. Das freut mich sehr.

Bleibe leichter ist übrigens nicht nur ein neues Buch. Es dient auch als Grundlage für einen weiteren 12 Wochen Kurs. Ebenfalls ab dem 29. April werde ich einen Bleibe leichter Kurs in Riegel anbieten. Teilnehmen können an diesem Kurs nur ehemalige Lebe leichter Teilnehmer.

 

 

 

 

 

Kommentar verfassen

