Leichter, fitter und schöner in den Sommer

Die Januar Kurse enden diese Woche.

Gestern hat die Montagsgruppe 35 Liter Wasser sinnbildlich zur Dreisam getragen. Meine zwei Ü-70 Damen hatten ihren Leiterwagen dabei.

„So hat sich das angefühlt, als wir noch schwerer waren.“

Außer dass die 27 Teilnehmer aller Gruppen  zusammen 140 kg abgenommen haben, sind sie auch in anderen Lebensbereichen leichter geworden. Ich freue mich, wenn meine Frauen berichten wie sie es geschafft haben ihre Prioriteten neu zu sortieren.

J.  schreibt Bewerbungen und ist bereit eine sichere Stelle hinter sich zu lassen.

N. berichtet im Treffen:
„Ich bin egoistischer geworden. Nach dem Abendessen haben die Kinder noch wunderbar gespielt. Da habe ich beschlossen einfach noch eine Runde laufen zu gehen. Mein Mann war überrascht, denn eigentlich sollten die Kinder noch alle ins Bad. Ja das geht auch noch, wenn ich zurück bin, oder er fängt halt schon mal an.“

B. berichtete wie ihr Partner für sie am Wochenede die größte Herausforderung ist. Er verwöhnt sie gerne mit gutem Essen. Vor allem Kuchen ist das Problem. Bewegung nein Danke. In Woche 10 erzählt sie, dass sie am Samstag eine große Wanderung gemacht haben. Er klagt über Muskelkater. Sie wollte am Sonntag gleich noch eine Fahrradtour anhängen. „Nicht mit mir“ „Gut, das macht nichts. Dann fahre ich ohne dich.“ Er kam doch mit und war begeistert. „Warum machen wir das nicht viel öfter?!“

S. hat 12kg abgenommen. Gestern schrieb sie mir:

„Was ich auch genieße: Nordic Walken zu gehen! Wie schön! Wie wohltuend! Zeit für mich in der gradezu explodierenden Natur! Das sind echt Freuden, die ich selten in diesem Maß hatte! Ich habe mir ordentliche Laufschuhe gekauft -als Motivation für mich – und nutze die gerade noch fürs Walken. Mal sehen – irgendwann werde ich den Versuch starten zu joggen aber vielleicht müssen da auch noch mehr Kilos runter.“

Und zum Schluss schreibt sie noch: „Auf einem Stadtfest am Wochenende  kam von hinten ein guter Freund von mir, ich hörte nur: “ Da muss ich jetzt aber genau hinschauen – ist sie es wirklich?“ und war voller Bewunderung für mein Aussehen. Unglaublicherweise mein erstes richtig schönes Kompliment in diesen 11 Wochen und nach einigen verlorenen Kilos! Abgesehen von den Komplimenten meines Mannes – der hat nie damit gespart!“

Nach den Osterferien startet gleich die nächste Runde.

Lebe leichter 12 Wochen Kurs:

Montag, den 28. April um 9.00 Uhr
Dienstag, den 29. April um 16.30 Uhr
Freitag, den 2. Mai um 19.30 Uhr

Bleibe leichter 12 Wochen Kurs,
für alle die weiter machen möchten:

Dienstag, den 29. April um 18.30 Uhr

Zumba Fitness 12 Wochen Kurs:
(Teilnehmerzahl auf 6 Personen begrenzt)

Montag, den 28.April um 10.30 Uhr
Dienstag, den 29. April um 9.00Uhr
Freitag, den 2. Mai um 21.00 Uhr

Lauftreff  mit Ziel 4km Emmendinger Stadtlauf 11. Juli:

immer Dienstag um 17.45 Uhr

Figurtyp- und Stilberatung:

Ich vereinbare individuelle  Beratungstermine. Die Erfahrung zeigt, das Hausbesuche am praktischsten sind. Eine Beratung dauert ca. 1,5- 2 Stunden. Nach den Pfingstferien biete ich auch Farb- und Make- Upberatung an.

Genauere Informationen über die einzelnen Kurse findest du unter den jeweiligen Überschriften auf der Startseite.

Kommentar verfassen

