Urlaubszeit = Zunehmzeit?

Österreich (321)In manchen Bundesländern haben die Sommerferien bereits begonnen. Das Thema Urlaub ist in aller Munde. Ja und da sind wir auch schon beim Thema.

Das große Jammern beginnt. Denn mit berechtigter Vorahnung denken gerade Frauen an die Extrapfunde im Hüftgepäck, wenn es wieder Heimwerts geht. Ich habe mir auch ein bisschen Kaiserschmarren hier und Radler und Rotwein da rund um den Bauch mitgebracht. Es gibt wirklich schönere Souvenirs.
Muss das denn wirklich sein?
Schon vor Wochen jammerte B. im Lebe leichter Kurs, dass sie bald für mehrere Wochen nach Canada fliegt. Sie hat richtig gut abgenommen, es in 8 Wochen geschafft sich von 0-30 Minuten im Joggen zu steigern. In Canada wohnt jedoch die liebe Familie inklusive Bäcker. Was soll sie nur tun?!

Ihre Angst könnte zu einer „Self-fulfilling Prophecy“ , eine sich selbst erfüllende Vorhersage werden. Die Befürchtung zu zunehmen führt zu einer unbewusst ablaufenden Verhaltensänderung die dazu führt, dass sich diese Erwartung auch tatsächlich erfüllt. Was ich denke steuert mein Verhalten.

Was ist nun also zu tun? UMDENKEN

Ich werde weiter drei ausgewogene Mahlzeiten essen.
Ich lasse mich nicht über das Maß verführen.
Ich werde bewusst wählen, welches Maxi es wert ist gegessen zu werden.
Ich weiß was wirklich gut für mich ist.
Ich werde nur zu den Mahlzeiten etwas anderes als Wasser trinken.
Ich werde die freie Zeit mit viel Bewegung verbringen.
Ich werde auch sehen, riechen, fühlen und hören um „Nahrung“ aufzunehmen.

Je öfter du diese Gedanken trainierst um so bessere Chancen hast du deinen Urlaub wirklich genießen zu können. Du möchtest es dir gut gehen lassen. Dafür musst du wissen was wirklich gut ist.

Schönen Urlaub!

Eine Antwort zu “Urlaubszeit = Zunehmzeit?

  1. Liebe Bettina, ich verfolge Deinen Block ja mit großem Interesse. Mich fasziniert Deine „Abnehmgeschichte“ sehr, da Du so viele Kilo abgenommen hast. Genauso viel wäre bei mir auch nötig. Aber bei mir funktioniert einfach nichts. Ich habe auch schon LL Onlinecoaching mitgemacht ( und das Coaching war toll!!!). Ich habe zum Schluss nur 3 kg abgenommen und diese dann auch 1/2″ Jahr gehalten. Irgendwie habe ich aufgegeben und mir gesagt, das klappt einfach nicht. (das ist eben auch eine voraussagende Prophezeiung!!!) So habe ich wieder angefangen zu schludern und jetzt sind noch mal 10 kg im letzten Jahr dazu gekommen. Ich ärgere mich wahnsinnig darüber und ich habe am Montag entschieden: Jetzt ist Schluss und angefangen, wieder LL zu leben. Am Samstag fahren wir in den Urlaub und da kam Deine Motivation gerade richtig. Ich will das auch schaffen und mich nicht verführen lassen in den 2 Wochen.

    Schade einfach, das es bei uns keine Kurse in der Nähe gibt. Das wäre schon eine super Unterstützung.

    Danke für Deine guten Beiträge, liebe Grüße Andrea. (Du kennst mich nicht, ich habe aber mal von Dir eine mail erhalten, die an einen anderen Teilnehmer Deines Kurses gerichtet war und Du wusstest nicht wer es war. Darauf hatte ich Dir geantwortet und Du hattest Dich zurückgemeldet)

Kommentar verfassen

