Abnehmen auf Knopfdruck

DSC_0409Die neuen Kurse haben begonnen. Ich war gespannt auf die Rückmeldungen nach der ersten Woche. Oh, bei manchen war die schlechte Laune wirklich groß. Das kann ich so gut nachvollziehen. Ich habe meine Planer aus meiner Abnehmzeit alle noch. Beim Miesepeter Gesicht habe ich anfangs wirklich viel Platz gebraucht. Die Pause klappen gut. Die letzte Stunde zieht sich, aber dann geht es ja an’s Eingemachte. Alleine das zwischendurch essen und die Süßigkeiten am Abend weg zu lassen, bringt in der ersten Woche Spitzenerfolge von 2,5-3kg bei zwei Teilnehmerinnen.
Der Anfang ist gemacht, die erste Hürde genommen.
Hoffnungen und Wünsche, Frust und Enttäuschung, was liegt nicht schon alles hinter uns.
Nun der neue Start. Ist Lebe leichter wohl da richtige?

Eine Frau beim Online Coaching hatte die Hoffnung, dass ich den richtigen Knopf bei ihr finde und drücken kann.

Ja diesen Knopf wünschen wir uns glaube ich alle immer wieder. Natürlich brauchen wir Motivation und Ermutigung von anderen Menschen. Manche Knöpfe kann aber niemand anders für dich drücken.

Der Entschluss sein Leben wirklich zu verändern ist so ein Knopf. Weißt du noch wie du reagiert hast, wenn deine Mutter dir früher gesagt hast, wie du dein Zimmer ordentlich halten sollst? Hast du auf sie gehört? Also ich hab das nicht. Ich habe erst Ordnung in mein Zimmer gebracht, als ich das selbst wollte. Und zwar weil ich es wirklich selbst ordentlich haben wollte. Für mich, nicht für sie und nicht für meinen Besuch. Ist das nicht heute noch genau das gleiche? Es gibt sicher genug Menschen, die dir sagen könnten wie du Ordnung in dein Leben bringst. Auf die willst du aber gar nicht hören. Vielleicht verstehen die ja auch gar nicht warum du so bist wie du bist. Sie sehen dir nur vor den Kopf. Nein, wenn du es schaffen möchtest dein Leben neu zu ordnen, dann weil du es wirklich willst. Es geht! Stefanie hat mir ihre Geschichte für meine Homepage geschrieben. Sie hat 58 kg abgenommen. Ein weiterer Coach berichtete in Würzburg von einem Mann der zu ihr kam. „Sie sind meine letzte Hoffnung. Mein Arzt will mir ein Magenband verpassen.“ Innerhalb eines Jahres hat er 70 Kg abgenommen.

Und jetzt muss ich einmal ganz persönlich werden. Ich glaube manchmal muss man an diesen Punkt kommen, wo es wirklich nur noch eine Chance gibt. Wenn alles auf dem Spiel steht, ist man bereit zu kämpfen.

Was steht für dich auf dem Spiel? Wofür bist du bereit zu kämpfen?

Eine Antwort zu “Abnehmen auf Knopfdruck

  1. Huii…ein Anstoß genau zum richtigen Tag. Ich kreise schon tagelang um diesen „Knopf“ herum, weil ich einfach noch 15-20kg loswerden will.
    Schiele schon tagelang auf meinen Planer und nun fange ich MORGEN FRÜH damit an. Deine Seite und auch deine Videos sind wirklich immer wieder guuuut! 🙂
    Danke und liebe Grüße,
    Maike

Kommentar verfassen

