Ach, nur so 5 kg vor dem Sommer

Ich liebe den Frühling. Er macht uns vor, wie ein Neuanfang aussehen kann. Weil überall frisches grün hervor wächst, bekommt man selbst auch Lust etwas neues zu gestalten. In meinem Vorgarten steht ein neuer Zaun und in einer Ecke, in der bisher eine stachelige Hecke wucherte, sollen bald Wild-& Wiesenblumen blühen. Doch wenn ich den Anblick der Blumen im Sommer genießen möchte, muss ich jetzt für gute Bedingungen sorgen. Okay, das macht mein Mann. Er buddelt schon seit mehreren Nachmittagen die schrecklichen Wurzeln der Hecke aus. Bald kommt dann mein Part mit der Blumenerde und dem Aussähen.

Parallel zu der Garten Aktion treffen wir weitere Vorkehrungen für einen schönen Sommer. 10 Tage in Dänemark sind gebucht und das Bestellformular für die Saisonkarten  vom Freibad liegt schon bereit. Heute kommen die Sommerreifen auf das Auto und das Motorrad darf aus seinem Winterquartier wieder in den Holzschopf umziehen.

Für viel drumherum investieren wir also Zeit und Geld, damit wir uns auf einen schönen Sommer freuen können. Für uns Frauen gehört oft eine weitere Investition dazu. Die lästigen 5 kg Winterspeck sollen bitte schön vor beginn der Schwimmbad Saison wieder weg sein. Vielleicht haben sich in den letzten Jahren auch mehr als diese 5 kg angesammelt.
Unter die Vorfreude auf die schöne Zeit im Garten, im Urlaub und im Schwimmbad mischt sich ständig dieses Unwohlsein wegen den Extrapfunden. Also weg damit! Im Durchschnitt nehmen meine Teilnehmer im Lebe leichter Kurs 500g pro Woche ab, manche sogar mehr.

Erfolgsmomente aus dem letzten Kurs:

S. merkt nach drei Wochen, dass sie tatsächlich mit diesem Konzept durchhalten kann. Oft war das die kritische Zeit, wo sie wieder aufgegeben hat. Nach Woche 11 hat sie 10 kg abgenommen und war zum ersten Mal wieder mit dem BMI unter 30.

B. ging es ähnlich. Anfangs noch skeptisch ob ihr das mit so einer Gruppe eigentlich gut tut, hat sie ebenfalls nach Woche 11 ihren BMI unter 30 bekommen und 9,5 kg abgenommen.

U. startet mit einem BMI von 26 und konnte ihn durch die Abnahme von 4,9 kg auf 24,21 senken.

S. nimmt zum zweiten Mal teil. In der ersten Runde ging es ihr zunächst darum, ihrer Seele etwas gutes zu tun und ihre Prioritäten neu zu sortieren. Erst in der zweiten Runde konnte sie nun auch 6kg abnehmen. Ihr Highlight war, dass ihr nach 4 Jahren der Ehering wieder passt.

Die neuen Lebe leichter Kurse in Riegel starten am:
27. April um 9.00 Uhr und am
28. April um 17.45 Uhr

Noch effektiver klappt das Abnehmen mit Bewegung die Spaß macht. Deshalb biete ich gleich im Anschluss an die Lebe leichter Treffen eine Stunde Zumba fitness an.

27. April um 10.15 Uhr
28. April um 19.00 Uhr
08. Mai um 20.15 Uhr

Ein neues Angebot kommt noch hinzu. Jeweils am ersten Dienstag im Monat um 20.15 Uhr gibt es neue Impulse und Motivation für alle die, die schon einen Großteil ihrer Wegstrecke zum Wunschgewicht hinter sich haben. Wer möchte kann dabei auch gerne sein Gewicht auf meiner Waage kontrollieren.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s