Ich packe meinen Koffer …

DSC_0123

Heute schrieb mir eine Online Teilnehmerin die Frage, was sie sich vielleicht mit in den Urlaub nehmen sollte. Die Bücher „Lebe leichter Genial normal zum Wunschgewicht“ und „Bleibe leichter in einem bewegten Alltag“ kommen schon mal mit. Gute Basis! Ich sorge jedoch auch gerne beim Essen ein wenig vor. In Ländern in denen es z.B. keine guten Vollkornprodukte gibt nehme ich mir meine Müslimischung und Vollkorn Knäckebrot mit. Natürlich gehören Sportkleidung und Schuhe in den Koffer. Außerdem vielleicht etwas besonderes bei dem man so richtig die Seele baumeln lassen kann. Bei mir ist das mein Stickzeug. Hört sich vielleicht nicht so spannend an. Ich kann dabei wunderbar abschalten. Für die geselligen Abende sind schöne Spiele wichtig. Und wie wäre es noch mit einem schönen Tagebuch für Glücksmomente. Schreibe jeden Tag eine schöne Erinnerung hinein. Etwas wofür du Dankbar bist.

Außerdem gehören ein paar gute Vorsätze mit in den Koffer.

  • Jeden zweiten Tag nehme ich mir Zeit für eine Stunde Bewegung.
  • Auch im Urlaub werde ich bei drei Mahlzeiten am Tag bleiben.
  • Egal ob ich selbst koche oder bekocht werde fülle ich mir 1/3 Obst oder Gemüse pro Mahlzeit auf den Teller.
  • Auch wenn ich öffentliche Toiletten nicht mag, werde ich auch bei Tagesausflügen 2-3 Liter am Tag trinken. (Sagrotantücher nicht vergessen)
  • Vorsichtshalber werde ich einfach nach 20.00 Uhr nur noch Wasser trinken, damit ich nicht in die „Maxifalle“ tappe.
  • Ich werde mir viele tolle „Mahlzeiten“ für meine Seele und meinen Geist gönnen.
  • Die Zeit mit Menschen die mir nahe stehen ist mir wichtiger als kulinarische Genüsse.

Na dann kann doch nichts mehr schief gehen. Die Urlaubszeit ist für viele die lang ersehnte schönste Zeit des Jahres. Warum da schon vorher jammern, dass man nachher wieder zugenommen hat. Du hast es in der Hand, wie du diese Zeit füllen und genießen möchtest.

Kommentar verfassen

