Auszeit mit Stil

Eine Auszeit mit der Schwester oder besten Freundin. Das allein ist ja schon eine tolle Idee. Was könnte man da nicht alles machen? Eine Städtereise, ein Musicalbesuch, einen Fernweg wandern oder aber eine Typberatung am Kaiserstuhl.

IMAG0495So haben es diese zwei Kundinnen aus der Schweiz gemacht. Im Vorfeld haben wir die Eckdaten besprochen und geplant. Der Schwerpunkt der Beratung sollte eine neue Frisur und ein Style Check sein. Also vereinbarte ich im Haar Atelier Margarete Stefan in Bahlingen zwei Termine. Die Frisur sollte komplett verändert und durch Strähnchen aufgefrischt werden. Im Landgasthof Lamm buchte ich ein schönes Zimmer mit der Option es bereits am Vormittag für die Figurtyp- und Stilberatung nutzen zu können.

Um 9.00 Uhr trafen wir uns beim Frisör. Nach einem Vorgespräch stimmten wir die neuen Ideen dann mit der Frisörin ab. Während die eine der zwei Schwestern verändert wurde, bekam die zweite zunächst eine Make-up Beratung, dann eine Figurtypanalyse. Beide hatten eine Auswahl an Kleidungsstücken mitgebracht, über die wir in der Beratung sprechen konnten. Amüsant waren unterschiedliche Begrifflichkeiten zum Schweizerdeutsch. So sagt man in der Schweiz zu einem Kleid zum Beispiel Rock, während ein Rock ein Jupe ist. Die passende Länge und idealen Schnitt konnten wir trotzdem ermitteln.

Nach einer kurzen Mittagspause tauschten die Schwestern ihre Räumlichkeiten. Da für den nächsten Tag eine ausführliche Shopping Tour in Freiburg geplant war gab ich wertvolle Tipps, nach was sie genau Ausschau halten könnten. Die erste Schwester hatte bisher eher ausgestellte Röcke die eine ungünstige länge hatten. Ein neuer „Jupe“ dürfte anliegend und eine Hand über dem Knie oder Knielang sein. Ein Gürtel mit einer auffälligen Schnalle und eine Sportliche Jacke, die in der Taille mit einem Knopf geschlossen werden kann, wäre die passende Ergänzung. Ihre Hosenbeine sollten gerade geschnitten sein. Zu ihrer Gesichtsform passt optimal ein V-Ausschnitt.

Die zweite Schwester brachte unter anderem ein Kleid mit einem sehr symmetrischen und gradlinigen Muster mit. Der Schnitt, die Farben und die Länge passte optimal, doch sie fühlte sich in dem Kleid nicht wohl und wusste nicht warum. Dieses Muster war einfach zu hart. Weichere Formen und verwaschene Übergänge unterstreichen ihre sehr schlanke Figur und ihren eleganten Stil.

Eine ausführliche Beratung dauert gute drei Stunden. Im Austausch lerne ich gleichzeitig auch etwas über die Persönlichkeiten meiner Kunden. Der Wunsch jeder Frau ist es attraktiv und schön zu sein. Attraktiv ist man dann, wenn die Persönlichkeit sich im Stil ausdrückt. So entsteht ein authentisches Gesamtbild. Schönheit liegt im Auge des Betrachters sagt man so schön. Die Eigenwahrnehmung ist oft viel kritischer als eine Fremdwahrnehmung. So kann es das Selbstbewusstsein enorm stärken, in einem vertrauensvollen Rahmen die Stärken und Schwächen seines Körpers gemeinsam zu betrachten.

IMAG0497Am Ende der Beratungen war klar, eine sportliche Stilrichtung steht beiden sehr gut. Jedoch passte zur einen eine Kombination mit dem Romantischen Femininen Stil und zur Anderen eher die Ergänzung mit dem Klassisch Eleganten Stil.

Beide sind sehr zufrieden mit ihrer Veränderung. Wie das mit einer neuen Frisur so ist, braucht es ein paar Tage, bis man den Griff raus hat wie man sie am besten stylt.

Die Zusammenarbeit mit meiner Frisörin war optimal. So eine Aktion möchte ich gerne wiederholen. Haben Sie Lust bekommen sich zu verändern? Rufen Sie mich an oder schreiben mir eine nachricht. Gemeinsam planen wir individuell Ihre Auszeit am Kaiserstuhl für sich und Ihre Begleitung.

 

 

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s