12 Wochen Online Coaching und 7 Kilo leichter

Zur Zeit begleite ich 19 Teilnehmer des Lebe leichter Programms in einem Online Coaching. In der Sommerzeit pausieren zwar die meisten Lebe leichter Gruppen in Deutschland, der Schweiz und Österreich, was aber nicht heißt, dass Lebe leichter einfach mal Pause macht. Das geht doch auch gar nicht. Wie soll man denn mit einem Lebensstil pausieren? Also nutzen unter anderem auch einige Gruppen Teilnehmer das Online Coaching um im Sommer am Ball zu bleiben.

Letzte Woche schickte mir eine Teilnehmerin zum Abschied ihrer 12 Wochen noch einmal Fotos mit dem gleichen Outfit wie vor 8 Wochen.  Leider habe ich keine Vorher-Fotos ganz vom Anfang. Kaum zu glauben, aber diese hübsche Frau war schon mal dreistellig auf der Waage und das ganz ohne schwanger zu sein.

„Die Hose in Größe 42 kann ich nicht mehr tragen, sie hängt nur noch unförmig an mir herunter… vor 3 Monaten war sie (und ihre Schwester in Braun) die einzige Hose, die mir gepasst hat. Jetzt landet sie wieder im Schrank, irgendwo weit unten im Stapel und bleibt dort erstmal, wie gesagt, in/nach einer Schwangerschaft kann sie mir vielleicht noch mal gute Dienste leisten… vorübergehend… danach sollte ich sie wohl besser entsorgen.“

Der neue Lebensstil hat eingeschlagen. Unter der Woche verzichtet. J. nun freiwillig auf Süßigkeiten und Dessert. Sie weiß einfach, dass genau das ihre Fallen sind. Jetzt macht sie in einer Gruppe in der Nähe ihres Heimatortes weiter und überlegt sogar, ob sie selbst Lebe leichter Coach werden möchte.

„Ich bin so froh, dass ich Lebe leichter nochmal eine Chance gegeben habe. Die Gewohnheiten sind genau das richtige für mich – und das 6×1 ist eigentlich nichts neues für mich gewesen. Es ist wie eine Zusammenfassung dessen, was ich in Weight Watchers, Schlank im Schlaf und bei diversen Ernährungsberatungen gelernt habe. Aber zum ersten Mal habe ich es geschafft, dieses simple Programm, ohne Kontrolle, ohne zählen, ohne Zwänge, auch wirklich über Wochen „durchzuhalten“, ohne dass es einer wirklichen Anstrengung bedurfte. Und das ermutigt mich, dass ich es auch längerfristig einhalten kann, oder zumindest wieder sicher dahin zurück kehren kann, wenn ich mal in altes Fahrwasser zurück geraten sollte. “

Der Leitsatz von Lebe leichter hat sich mal wieder bestätigt. Er geht eben doch „Genial normal zum Wunschgewicht“

 

Kommentar verfassen

