Licht im Nebel

Was für eine schöne Geschichte.
Eine Frau trifft im Urlaub eine Freundin, die ihr von Lebe leichter erzählt. Sie ist interessiert und schaut sich die Homepage an. Dort liest sie etwas von mir und schaut sich weiter ein paar meiner Filme, mit denen ich auf meiner Homepage motivieren und Mut machen möchte an.
Sie hat eine große Angst um einen lieben Menschen. Als sie schon einmal so eine Angst hatte, ist dieser Mensch tatsächlich gestorben. Sie würde sich so gerne mit ihrer Angst an Gott wenden, ist aber ratlos und enttäuscht von früheren Erlebnissen.
Trotzdem fasst sie Mut und schreibt mir. Sofort bin ich voller Zuversicht, dass das genau der richtige Schritt war. Sie sucht über mich Hilfe von Gott. Ich kann sie in meiner Antwort ermutigen. Mir fällt gleich ein ähnliches Erlebnis ein, dass ich ihr weiter gebe. Ein Lied von Joe Cocker wurde mir damals zu einem Brief vom Himmel.

Ihre Antwort haut mich um. Joe Cocker ist ihr Lieblingssänder, doch dieses Lied kannte sie noch nicht. Es war genau jetzt ihre Antwort und sie möchte nach langer Zeit wieder zu Gott beten.

Vielleicht hast auch du eine Sorge oder Angst, die deinen Weg gerade sehr überschattet. Dann ist dieses Lied vielleicht auch für dich ein Lichtblick.

Have a Little Faith in Me
Songtext Übersetzung

Wenn die Straße dunkler wird
Und du kannst nichts mehr sehen
Lass meine Liebe einen Funken werfen
Und habe ein wenig Vertrauen in mich

Und wenn die Tränen, die du weinst
Alles sind, was Du glauben kannst
Gib diesen liebevollen Armen einen Versuch Babe
Und habe ein wenig Vertrauen in mich

Und habe ein wenig Vertrauen in mich
Und habe ein wenig Vertrauen in mich
Und habe ein wenig Vertrauen in mich
Hab habe ein wenig Vertrauen in mich

Und wenn dein verborgenes Herz
Nicht so leicht sprechen kann
Außer einem Flüsternden Start
Um ein wenig Vertrauen in mich zu haben

Und wenn Du mit dem Rücken gegen die Wand stehst
Dreh dich nur um und Du wirst sehen,
Ich werde deinen Fall auffangen
Hab ein wenig Vertrauen in mich

Und habe ein wenig Vertrauen in mich
Und habe ein wenig Vertrauen in mich
Und habe ein wenig Vertrauen in mich
Und habe ein wenig Vertrauen in mich

Wenn die Straße dunkler wird
Und du kannst nichts mehr sehen
Lass meine Liebe einen Funken werfen
Hab ein wenig Vertrauen in mich

Und habe ein wenig Vertrauen in mich
Und habe ein wenig Vertrauen in mich
Und habe ein wenig Vertrauen in mich
Und habe ein wenig Vertrauen in mich

Ich liebe dich seit so langer Zeit, Mädchen
Ich erwarte im Gegenzug nichts
Nur dass du ein wenig Vertrauen in mich hast
Du weißt die Zeit, die Zeit ist unser Freund
Schatz für uns gibt es kein Ende
Und alles was du tun musst, ist ein wenig Vertrauen in mich

Ich werde dich halten, ich halte dich
Deine Liebe gibt mir Kraft genug
Hab ein wenig Vertrauen in mich

Nachtrag:

In der Zwischenzeit hatte ich noch mehrmals Kontakt mit der Frau. Die Situation vor der sie Angst hatte ist vorbei.

Die Person um die sie Angst hatte lebt, und hat ein gesundes Kind zur Welt gebracht.

Gott sein DANK!

Kommentar verfassen

