Warum Typberatung?

Ich bin Typberaterin geworden, weil ich Frauen auf einem Weg der Veränderung begleite. Der Anfang ist oft der Wunsch abzunehmen. Doch wer merkt warum es erst zum Übergewicht kam, der verändert schließlich viel mehr als nur die Zutaten auf seinem Teller. Ich erlebe bei vielen meiner Kundinnen einen Neuanfang in ein verändertes Leben. Was sich im Inneren verändert hat möchte auch äußerlich zum Vorschein kommen. Deshalb ist es sinnvoll sich gerade in dieser Orientierungsphase eine Typberatung zu gönnen. Sie haben vielleicht selbst erlebt, dass Sie in solchen Phasen bisher eine radikale Veränderung ihrer Frisur vorgenommen haben. Nun darf es etwas mehr sein.

DSC_0003Viele meiner Kundinnen kenne ich schon durch den 12 Wochen Lebe leichter Kurs. Doch auch wen ich bei der Beratung zum ersten Mal sehe, möchte ich kennen lernen. Der Kleidungsstil soll Ausdruck der Persönlichkeit sein. Wie eine edle Verpackung, die neugierig auf den Inhalt macht. Dadurch, dass ich meine Beratungen bei den Kunden zu Hause durchführe bekomme ich bereits einen guten Eindruck. Bei der Farbanalyse und Make-up Beratung, die am Tisch stattfindet entsteht schnell eine vertrauensvolle Atmosphäre. Ich mache Mut sich von alten Schätzchen aus dem Kleiderschrank zu trennen und veranschauliche, warum zum Beispiel ein anderer Hosenschnitt, oder eine andere Rocklänge viel vorteilhafter ist. Farben die nicht zum persönlichen Hauttyp passen können gleich aussortiert werden. Eine bestehende Basis Garderobe kann, mit nun gezielten Einkäufen, aufgefrischt werden. Das erspart frustrierende Fehlkäufe.

Ihr Kleiderschrank enthält mit der Zeit nur noch Farben und Schnitte die sich alle miteinander kombinieren lassen. Alles passt zusammen und vor allem passt es zu Ihnen. Sie haben neue Ideen welche Outfits Sie zu welchem Anlass tragen können. In Ihrer persönlichen Stilmappe können Sie meine wertvollen Empfehlungen immer wieder nachlesen.

Ich hoffe nun habe ich Sie auf einen neuen Geschmack gebracht. Rufen Sie mich gerne an, um genaueres besprechen zu können.

 

 

Kommentar verfassen

