Abnehmen leicht gemacht

„Jetzt aber wirklich!“ Das Jahr ist schon gute 2 Wochen alt und du bist noch immer fest entschlossen dieses Jahr leichter und sportlicher zu werden. Mittlerweile hast du schon viele Angebote für dich geprüft, doch noch nicht das richtige gefunden. Ich fahre bereits seit 5 Jahren zweigleisig was das Abnehmen angeht. Die Kombination aus Ernährungsumstellung und Bewegung bringt den langanhaltenden Erfolg.

Lebe leichter ist das Ernährungskonzept mit dem ich selbst 22 Kilo abgenommen habe. Ich konnte meine Einstellung zum Essen ändern. Ich bin mir auf die Schliche gekommen, aus welchen emotionalen Gründen ich zu Süßigkeiten greife und was ich in der Situation wirklich brauche. Nur noch drei mal am Tag bekommt das Thema Essen seine Aufmerksamkeit. Die 4-5 Stunden zwischen zwei Mahlzeiten bin ich nicht mehr von dem ständigen Gedanken getrieben, was ich denn als nächstes essen könnte. Das ist für mich die größte Last die ich loswerden konnte. Das Abnehme ging dann fast von allein. Ich habe mir angewöhnt 2-3 Liter am Tag zu trinken, und Kalorienbomben nur noch 2 mal in der Woche als Ausnahme zu genießen. Es geht nun mal nicht sich täglich Kuchen, Alkohol, oder eine Wurst im Wecken zu genehmigen ohne dass das Folgen hat.

Nicht nur die Ernährungsumstellung war wichtig.  Ich habe auch gelernt, dass mir Bewegung einfach gut tut, und sogar fehlt, wenn ich sie nicht habe. Ich bin sportlich mittlerweile sehr aktiv, was aber nicht heißt, dass ich das von meinen Teilnehmern auch erwarte. Ich liebe es lange langsame Strecken zu Laufen. Dabei bin ich in der Natur, bekomme den Kopf frei und kann abschalten. Bei kalten oder schlechtem Wetter bleibe ich zu Hause und machte Übungen aus „Fit ohne Geräte“. Mit meinen Teilnehmern habe ich einfach Spaß mit Zumba Fitness. Was genau das ist kannst du hier nachlesen.

Ich möchte dich ermutigen weiter zu prüfen welcher Weg für dich der richtige ist. Wenn Lebe leichter dich anspricht, dann nutze ab Februar die Chance zusammen mit Gleichgesinnten in einer Gruppe von mir 12 Wochen begleitet zu werden. In 12 Wochen kannst du Stück für Stück alte Gewohnheiten hinter dir lassen und entdecken, wie sehr dich deine neuen Gewohnheiten aufblühen lassen. Oft ist das Abnehmen erst der Anfang und es verändert sich noch viel mehr im Leben.

Vielleicht wohnst du weiter weg und möchtest mich trotzdem an deiner Seite haben, dann begleite ich dich gerne in einem Online Coaching.

Finde deinen Weg um die Lasten in deinem Leben hinter dir zu lassen. Übergewicht belastet oft nicht nur die Knochen und das Herz-Kreislauf System. Es belastet auch dein Gemüt, dein Selbstwertgefühl, deine Spontanität und letztlich deine Lebensqualität. Habe den Mut dich neu zu entdecken. In jedem Alter und in jeder Lebenssituation gibt es die Möglichkeit einen Schlussstrich zu ziehen und einen Neuanfang zu wagen.

 

 

Kommentar verfassen

