„Lauf mit Jesus“ beim Emmendinger Stadtlauf

 Ich habe den guten Kampf gekämpft,

ich habe das Ziel des Laufes erreicht,

ich habe am Glauben festgehalten“

2.Tim. 4,7

Christen in Emmendingen

Die Stadt Emmendingen lädt am 30 Juni  „Jedermann“ ein am Emmendinger Stadtlauf  teilzunehmen. Vereine, Stammtische, Kindergärten, Firmen, wirklich Jedermann nutzt diese Plattform um ein bisschen auf sich aufmerksam zu machen.
Lasst uns doch zusammen ebenfalls zeigen, dass wir Christen dazu gehören und mitten im Leben stehen! Gemeinsam können wir Jesus in unserer Zeit und an unserem Ort sichtbar werden lassen.
Gemeinschaft ist die Stärke der Gemeinden, die wir so repräsentieren können. Das geht am besten durch ein einheitliches Auftreten. Wir haben ein Logo entworfen, welches wir auf Aufkleber drucken werden. So kann man es einfach auf ein weißes T-Shirt kleben, was sicher jeder im Schrank hat, bzw. auch nach dem Lauf noch verwenden kann.

 

Laufen Gemeinsam

Die Idee ist, dass wir aus verschiedenen Gemeinden in und um Emmendingen die knapp 4 km des Jedermannlauf  gemeinsam als Gruppe laufen.

Maximal 30 Minuten ist die Zeit die wir anpeilen. Für erfahrene Läufer ein Kinderspiel, für Laufanfänger bis dorthin mit beiliegenden Trainingsplan gut zu schaffen.
Wer nicht in der Gruppe laufen möchte kann natürlich auch seine persönliche Bestzeit bringen.

 

Gott zur Ehre

Die Aktion ist aber nicht nur für Läufer gedacht. Es wäre super, wenn sich an der gesamten Strecke Freunde und Familien aus den verschiedenen Gemeinden verteilen, denn es gibt noch ein kleines Schmankerl.

Wie wäre es, wenn die Läufergruppe über die Strecke ein Lied in der ganzen Stadt verbreitet?!

 

„So groß ist der Herr, sing mit mir so groß ist der Herr,

ihn preisen wir so groß, so groß ist der Herr!“

 

Diese Zeile in Endlosschleife, oder Zweistimmig mit dem Teil „Sein Name sei erhöht…“.

Damit den Läufern nicht die Puste ausgeht brauchen wir die Zuschauer, die dieses Lied mitsingen. Es wäre ein gigantisches Zeugnis für Jesus Christus!

 

Auch das Logo ist ein Zeugnis. Lauf mit Jesus! Zum einen ist es eine Aufforderung an die Anderen es uns gleich zu tun. Es gibt nichts Besseres als mit Jesus unterwegs zu sein. Zum Anderen kann es auch als Einladung an unseren Herrn verstanden werden. Er hat uns zugesagt, bis ans Ende der Zeiten bei uns zu sein. Trotzdem möchte er aktiv dazu eingeladen werden. „Jesus, ich möchte dich an meiner Seite haben!“

 

Die größte teilnehmende Gruppe bekommt einen Sachpreis. Der ist wenig wichtig. Jedoch wird dieser natürlich auf der Bühne überreicht und man bekommt eine kurze Redezeit. Noch ein Chance auf Jesus zu zeigen.

Organisatorisches:

Jeder Läufer meldet sich selbst an!

Anmeldeportal Stadtlauf Emmendingen (www.emmendingen.de/index.php?id=548)

Wichtig ! : Jedermanndistanz ; Verein/Unternehmen = LAUF MIT JESUS

Kosten 7 Euro

Anmeldeschluss ist der 26.6.2017
Jeder Läufer holt seine Startnummer selbst im Emmendinger Rathaus ab!

Wir treffen uns ab 18.30 Uhr am Ende der Startaufstellung. Alle Läufer sollten ein weißes Oberteil anziehen.  Aufkleber mit dem Logo besorgt die FeG Emmendingen und bringt genügend für alle mit. Zusätzlich könnt ihr das Logo auch verwenden um damit Plakate oder anderes (Mützen, Luftballons, Stirnbänder) zu gestalten.

Start ist um 19.00 Uhr

Vorbereitung:

Laufanfänger haben noch genug Zeit um bis zum Start fit zu sein. In einer Gruppe geht es erfahrungsgemäß leichter. Mit diesem Plan von Herbert Steffny gelingt der Einstig sicher.

Beispiel Woche eins: Man läuft 2 Minuten in einem Tempo, bei dem man noch gut reden kann und macht anschließend eine Minute eine Geh Pause. Dann kommen die zweiten 2 Minuten bis man auf diese Art 9×2 Minuten gelaufen ist. Dieses Training macht man in einer Woche an drei Tagen. Nach einem Trainingstag ist immer ein Tag Pause zum Regenerieren. In der zweiten Woche sind wieder drei Trainingstage nur die Laufzeiten werden etwas länger. Insgesamt dauert ein Training  jedoch nie länger als 30 Minuten. Achte bitte auf gute Schuhe!

 

Woche
1 9×2 Minuten
2 7×3 Minuten
3 6×4 Minuten
4 5×5 Minuten
5 4×7 Minuten
6 3×10 Minuten
7 2×15 Minuten
8 30 Minuten am Stück

Informiert uns, wenn Ihr in eurer Gemeinde einen Lauftreff anbietet,  zu dem auch aus anderen Gemeinden Leute dazu kommen können.

 

Mehr Infos, sowie  Trainingszeiten, -Pläne bei Steffi H. (steffhoi@web.de)

und Bettina L. (bettina.lebe.leichter@googlemail.com)

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s