NICHTS!

Hmmmmm kennst du diesen Moment, in dem du wach wirst und überlegst, welcher Tag heute ist? Das Gedächtnis sucht sich ein paar Orientierungspunkte zählt eins und eins zusammen, und dann fällt es dir ein. Und kennst du dann diesen gigantischen Moment wenn dir einfällt, heute ist NICHTS?! Oh, das ist wunderbar. Man kann sich einfach noch mal umdrehen und gemütlich weiter schlafen. NICHTS!!!
Heute ist für viele glaube ich so ein Tag. Ein F(r)eiertag!
Heute mache ich ganz viel NICHTS. Ich werde nicht die Wäsche waschen, geht auch gar nicht, weil meine Waschmaschine kaputt ist und ich erst am Samstag die neue geliefert bekomme. Ich werde nichts im Garten arbeiten, obwohl mir das freche Unkraut schon gleich vor der Haustür aus jeder Fuge entgegen grinst. Ich werde nichts backen, nur weil es so nett wäre, weil ich mich sonst nachher ärgere, wenn ich wieder am meisten davon gegessen habe.
Wahrscheinlich verlagere ich mein Nichtstun nachher einfach von hier ins Schwimmbad. Ich werde lesen und mich in der Sonne räkeln, ab und zu mal zischend ins Wasser gleiten um mich abzukühlen, meinem Jüngsten bei seinen lustigen Spielplatz Theateraufführungen zuschauen, mal eine Runde Federball spielen und nach einem leichten Abendessen sicher noch auf dem Balkon sitzen und  Kniffeln oder Karten spielen. Ja so ein NICHTS gefällt mir.
Ich wünsche dir heute ganz viel NICHTS! Genieße es von vorne bis hinten. Wenn dir jemand einen Job aufquatschen will, dann sag ihm einfach „Nö, heute mache ich mal nichts!“ Das geht echt! Probier es einfach mal aus.

(Und wenn du zu den heldenhaften Pflegekräften dieser Welt gehörst die heute arbeiten müssen, dann hole diesen Tag unbedingt in deinem nächsten Frei nach!)

Kommentar verfassen

