Frauen und ihre Haare

Ist dir schon mal aufgefallen, dass Haare sprechen können? Manchmal erzählen sie ganze Geschichten. Sie verändern mit der Stimmung ihrer Trägerin manchmal die Farbe. Ein neuer Haarschnitt ist oft Ausdruck einer neuen Lebensphase. In anstrengenden Zeiten, wie Schwangerschaft und Stillzeit, einer langen Krankheit, oder einer Hungerkur, verzehrt sich der Körper manchmal bis in die Haarspitzen. Die Haare werden matt, brüchig, oder fallen aus. Umgekehrt werden die Haare bei einer gesunden Lebensweise und Ernährungsumstellung kräftiger, fülliger und glänzender. Mit den Jahren verlieren sie ihre eigene Pigmentierung und die Weisheit blitzt immer deutlicher durch. Damit fordern sie uns heraus eine Entscheidung zu treffen.
Ich verändere gerne meine Haare. Wenn du alte Videos auf meiner Homepage anschaust, wird dir auffallen wie oft ich wieder völlig anders auf dem Kopf aussehe.

Gestern war ich mal wieder beim Frisör. Meine grauen Haare verstecken sich nun wieder zwischen blonden Strähnen. Der Schnitt ist noch kurz, doch so, dass daraus nun auch wieder ein Bob werden kann.

Hast du dich auf einen Weg der Veränderung begeben? Frag doch mal deine Haare, ob sie da ein Wörtchen mitreden wollen.

Mehr zum Thema Haare und die passende Frisur kannst du hier im Blog von Corporate Color lesen.

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s