Lauf mit Jesus

Emmendingen Stadtlauf 2018 "Lauf mit Jesus"

Die FeG Emmendingen in Aktion beim 10. Emmendinger Stadtlauf. Foto: Robert Langenbacher

Lauf mit Jesus

Hier waren mal wieder alle Generationen der FeG Emmendingen im Einsatz. Vom Bambinilauf bis zum großen Hauptlauf fand man in der Teilnehmerliste immer wieder Läufer unter dem Motto „Lauf mit Jesus“.

Unser Ziel war Jesus in Emmendingen ein Gesicht zu geben und auf ihn Aufmerksam zu machen. Das Motto „Lauf mit Jesus“ ist vielschichtig.
  • Es ist eine Bitte an Jesus dabei zu sein
  • Es ist ein Zuspruch für unsere Mitmenschen, die Rat suchen oder sich einsam fühlen
  • Es ist ein Geheimtipp, Jesus als Treibstoff zu verwenden

Dabei sein ist alles

DSC_0001

Der Jedermannlauf wird in Emmendingen von Betrieben und Vereinen genutz um auf sich aufmerksam zu machen. Sie prägen das Stadtbild und bilden einen Teil der Gesellschaft. Da sollten wir Christen uns nicht als Randgruppe verstehen, sondern mitten im Getümmel mitmischen. Wir sind die, durch die Jesus heute an unserem Ort und in unserer Zeit sichtbar wird. Also geben wir Jesus in Emmendingen ein Gesicht. Er lebt und er wirkt noch heute durch und in Menschen die ihm nachfolgen.

2. Timotheus 4, 7+8
„Ich habe den guten Kampf gekämpft, den Lauf vollendet, die Treue bewahrt.
Schon jetzt liegt für mich der Kranz der Gerechtigkeit bereit, den mir der Herr, der gerechte Richter, an jenem Tag geben wird, aber nicht nur mir, sondern allen, die sein Erscheinen ersehnen.“
Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s